AA

Brüssel: Stromausfall bei EU-Energierat

Ausgerechnet beim Treffen der EU-Energieminister kam es zu einem Stromausfall. Die Minister seien in ihrer Debatte über nachhaltigen Energieverbrauch jäh unterbrochen worden.

Sie hätten am Donnerstag in Brüssel selbst einige Minuten im EU-Ratsgebäude im Dunkeln verbracht. Die Ursache der Panne ist vorerst unklar.

Auch in anderen Teilen des Brüsseler Ministerratsgebäudes und in Teilen des Europaparlaments fiel der Strom aus. So mussten auch die EU-Botschafter, die fieberhaft nach einem Ausweg aus der polnischen Blockade gegen ein neues Abkommen mit Russland suchen, ihre Sitzung unterbrechen. Nach etwa einer halben Stunde konnten die Beratungen aber fortgesetzt werden – mit Beleuchtung.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Brüssel: Stromausfall bei EU-Energierat
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen