AA

Britney Spears ist "Promi des Jahres"

Britney Spears ist vom US-Magazin „Forbes“ zur Prominenten des Jahres gekürt worden. Die Nummer eins des Vorjahres - Tom Cruise - ist dieses Jahr gar nicht mehr plaziert.

Der Popstar verdiente mit geschätzten 39,2 Millionen Dollar (rund 40,6 Millionen Euro) zwar weniger als andere Stars. Die 20-Jährige überflügelte die Konkurrenz aber bei der Medienpräsenz, die nach Internet-Seitenaufrufen sowie Presse- Radio- und Fernsehbeiträgen beurteilt wird. Auch auf der Titelseite von „Forbes“ selbst war die 1999 mit dem Titel „Baby One More Time“ bekannt gewordene US-Sängerin in den vergangenen 24 Monaten zwei Mal zu sehen.

Formel-1-Pilot Schumacher gehört mit geschätzten 67 Millionen Dollar Verdienst zu den zehn Wohlhabendsten auf der 100 Prominente zählenden Liste. Spitzenreiter beim Einkommen sind George Lucas mit 200 Millionen Dollar (Gesamtplatzierung Rang elf) und US-Talkshow-Star Oprah Winfrey mit 150 Millionen Dollar (Gesamtplatzierung Rang acht).

Die Plätze hinter Spears belegten in der Gesamtwertung US-Golfprofi Tiger Woods, US-Regisseur Steven Spielberg, Popdiva Madonna und die irische Rockband U2. Deutschland ist mit dem Topmodel Heidi Klum auf Rang 87 noch ein zweites Mal vertreten. Besonders tief stürzte die Nummer eins des Vorjahres, Tom Cruise. Der US-Schauspieler ist dieses Jahr gar nicht mehr platziert.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Britney Spears ist "Promi des Jahres"
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.