AA

Britisches Atom-U-Boot auf Grund gelaufen

Ein britisches Atom-U-Boot ist am Mittwoch bei einer Militärübung vor Schottland auf Grund gelaufen, wie das Verteidigungsministerium mitteilte.

Die „Trafalgar“ sei aber unmittelbar nach dem Unfall nahe der Isle of Skye wieder aufgetaucht und habe mit eigener Kraft den Hafen Faslane ansteuern können.

Zwei der 130 Besatzungsmitglieder hätten leichte Verletzungen erlitten, erklärte das Ministerium. Die Hülle des U-Bootes sei nicht beschädigt. Es gebe keine Gefährdung der Öffentlichkeit. Die Unfallursache wurde zunächst nicht bekannt. In der Marinebasis Faslane wurde das U-Boot am Donnerstag erwartet.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Britisches Atom-U-Boot auf Grund gelaufen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.