AA

Britische Krankenschwester soll acht Babys getötet haben

Polizei wirft 30-Jähriger zudem zehnfachen Mordversuch vor
Polizei wirft 30-Jähriger zudem zehnfachen Mordversuch vor ©Unsplash
In Großbritannien wird eine Krankenschwester von den Behörden verdächtigt, acht Babys getötet zu haben.

Die Polizei in der nordwestenglischen Stadt Chester erhob formelle Anschuldigungen gegen die 30-Jährige wegen achtfachen Mordes sowie zehnfachen versuchten Mordes an Säuglingen, wie die örtliche Polizeibehörde am Mittwoch mitteilte. Die Frau war am Vortag festgenommen worden.

Schon länger unter Verdacht

Die mutmaßlichen Morde und Mordversuche soll die Krankenschwester zwischen Juni 2015 und Juni 2016 auf einer Neugeborenenstation begangen haben. Sie geriet schon in den vergangenen Jahren unter Verdacht und wurde zwei Mal festgenommen, aber wieder entlassen. An diesem Donnerstag soll die 30-Jährige nun vor einem Gericht in Warrington erscheinen, das rund 30 Kilometer von Chester entfernt liegt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Britische Krankenschwester soll acht Babys getötet haben
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.