Britischer Fotograf schießt faszinierende Bilder aus der Unterwelt
Der Brite Robbie Shone ist ein Mann der Unterwelt. Und er macht daraus kein Geheimnis; bei seinen Gängen in die Tiefe dokumentiert er alles mit seiner Kamera. Die Fotos, die er danach mit “hoch” bringt, sind atemberaubend. Sie zeigen riesige Gänge und Räume unter der Erde, die normalen Menschen verborgen geblieben wären. Magazine wie “National Geographic” , oder auch “Geo” gelten als regelmäßige Abnehmer der Bilder, wie 20min.ch berichtet.
Fotos für die Ewigkeit
Erst vor kurzem, im Oktober diesen Jahres, besuchte der mehrfach ausgezeichnete Fotograf unseren Nachbarn – die Schweiz. Dort zog es ihn in das Innere des Gornergletschers, einem Talgletscher in den Walliser Alpen.
Unterstützt von sieben Abenteurern kämpfte sich der Brite durch Gletschermühlen und seilte sich dann in die Tiefe hinab. Entstandene Bilder, wie die in unserer Galerie, sind vielleicht bald das Einzige, dass noch an die Schönheit dieser verborgenen Welt erinnert – die Gletscherschmelze als Konsequenz der Erderwärmung schreitet immer weiter fort.
(VOL.AT)