AA

Brisantes Insel-Duell

Der FC Arsenal muss sich auf dem Weg zum Champion-League-Endspiel am 26. Mai in der Arena AufSchalke im Viertelfinale gegen den Londoner Lokalrivalen FC Chelsea durchsetzen.

Bei der Auslosung im schweizerischen Nyon bedeutete das Premier-League-Duell die herausragende Paarung in der Runde der letzten Acht. Die „Blues” des russischen Öl-Milliardärs Roman Abramowitsch hatten erst am Freitag wieder für Schlagzeilen durch eine angebliche 210-Millionen-Euro-Offerte an den englischen Nationalmannschaftskapitän David Beckham von Real Madrid gesorgt. Gegen Chelsea sind die „Kanoniere” aus Highbury in 17 Spielen seit 1998 ungeschlagen.

Sollten die „Gunners” aus Arsenal den „FC Chelski”, der sich im Achtelfinale gegen den VfB Stuttgart durchgesetzt hatte, im inner-englischen Vergleich ausschalten, dann wartet möglicherweise in der Vorschlussrunde (20. April und 5. Mai) der Bayern-Bezwinger Real mit Beckham. Die Königlichen müssen sich allerdings zuvor mit dem französischen Vizemeister AS Monaco auseinandersetzen.

Frankreichs Meister Olympique Lyon trifft im Viertelfinale auf Uefa-Cup-Sieger FC Porto, der im Achtelfinale Manchester United überraschend das Nachsehen gegeben hatte. Titelverteidiger AC Mailand hat es mit Deportivo La Coruna zu tun. Allerdings ist der Spitzenreiter der Serie A gewarnt, denn die Galizier hatten Italiens Rekordchampion Juventus Turin in der Runde der letzten 16 aus dem Wettbewerb geworfen. Spieltermine sind der 23./24. März und 6./7. April.

Links zum Thema:
UEFA.com
Real Madrid
AC Milan
FC Arsenal
AS Monaco
Chelsea FC
Deportivo La Coruna
FC Porto
Olympique Lyon

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Brisantes Insel-Duell
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.