AA

Brisante Auslosung

Schwere Gruppen bescherte am Donnerstag die Auslosung für die Fußball-Champions-League 2004/05 den drei deutschen Vertretern Werder Bremen, Bayern München und Leverkusen.

Ein schnelles Wiedersehen gibt es für Jose Mourinho mit seinem Ex-Klub FC Porto, der unter dem Portugiesen am 26. Mai in Gelsenkirchen die begehrteste Klub-Trophäe gewonnen hat. In der von ÖFB-Präsident Friedrich Stickler am Donnerstag in Monaco vorgenommenen Auslosung für die Champions League wurde der Titelverteidiger aus Portugal in der Gruppe H mit Chelsea, dem neuen Klub von Mourinho, gelost.

Schwere Gruppen erwischten die drei deutschen Vertreter. Bayern München bekommt es in Gruppe C mit Juventus Turin und Ajax Amsterdam sowie Maccabi Tel Aviv zu tun. Die Bayern geben sich dennoch äußerst zuversichtlich. „Top-Favorit auf den Gruppensieg ist der FC Bayern. Juventus und ich, das ist nichts für Turin. Die Italiener haben schlechte Erinnerung an mich”, sagte der neue Bayern-Trainer Felix Magath. Magath spielte auf das Jahr 1983 an, als er im Meistercup-Finale für den von Ernst Happel trainierten HSV gegen Juve das Siegestor zum 1:0-Triumph geschossen hat.

Der deutsche Meister Werder Bremen bekommt es in Gruppe G mit Valencia, Inter Mailand und dem RSC Anderlecht zu tun, Bayer Leverkusen hat in Gruppe B Real Madrid, AS Roma und Dynamo Kiew als Gegner. „Als ich die Namen sah, habe ich gedacht, super. Wir haben alles versucht dabei zu sein, jetzt müssen wir auch die Gegner annehmen”, sagte Bayer-Coach Klaus Augenthaler.

Die beiden Gruppen bieten so wie die Gruppe F mit Barcelona, AS Milan, Celtic Glasgow und Schachtjor Donezk spanisch-italienische Aufeinandertreffen. Liverpool, Bezwinger des GAK in der Qualifikation, trifft in Gruppe A auf Deportivo La Coruna, Olympiakos Piräus und AS Monaco.

Gruppen-Einteilung der Champions League

Gruppe A:Deportivo La Coruna, Liverpool, AS Monaco, Olympiakos Piräus
Gruppe B:Real Madrid, AS Roma, Bayer Leverkusen, Dynamo Kiew
Gruppe C:Bayern München, Juventus Turin, Ajax Amsterdam, Maccabi Tel Aviv
Gruppe D:Manchester United, Olympique Lyon, Sparta Prag, Fenerbahce Istanbul
Gruppe E:Arsenal, Panathinaikos Athen, PSV Eindhoven, Rosenborg Trondheim
Gruppe F:FC Barcelona, AC Milan, Celtic Glasgow, Schachtjor Donezk
Gruppe G:Valencia, Inter Mailand, RSC Anderlecht, Werder Bremen
Gruppe H:FC Porto, Chelsea, Paris St. Germain, ZSKA Moskau

Link zum Thema:
UEFA.com

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Brisante Auslosung
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.