AA

Briefträger mit Eisenrohr niedergeschlagen

Symbolfoto &copy bilderbox
Symbolfoto &copy bilderbox
Brutaler Überfall auf Briefträger - er wurde von Unbekannten von hinten mit einem Eisenrohr niedergeschlagen - der Mann liegt mit schwersten Kopfverletzugen im Spital - nach den Tätern wird gefahndet.

Der Briefträger Karl A. (63) war am Freitagmorgen in der Quellenstraße in Wien-Favoriten mit dem Zustellen von Briefen und Poststücken beschäftigt, als er von hinten mit einem Eisenrohr niedergeschlagen worden. Der oder die Täter – in einer Aussendung war zunächst von zwei unbekannten Schwarzafrikanern die Rede, was ein Kriminalist am Nachmittag im Gespräch mit der APA allerdings nicht bestätigen wollte – erbeuteten die Tasche, über deren genauen Inhalt vorerst nichts bekannt war. Das Opfer liegt mit schwersten Kopfverletzungen im Spital und war nicht vernehmungsfähig.


Der Briefträger hatte um 7.30 Uhr in einem älteren Gebäudekomplex die Schriftstücke in die Postkästen gesteckt, als die Räuber zuschlugen. Diese sind flüchtig, eine Sofortfahndung verlief negativ.


Zeugenbeschreibungen zufolge soll es sich bei den beiden um jeweils 20 bis 30 Jahre alte dunkelhäutige Männer handeln, wobei der eine 180 Zentimeter groß und eine kräftige, korpulente Statur aufweisen soll. Der Zweite ist demnach 175 Zentimeter groß und sehr schlank.


Hinweise nimmt das KK Süd unter der Nummer 31310 Dw 57-130 entgegen. od. an die Journalklappe, 57800.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Briefträger mit Eisenrohr niedergeschlagen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen