AA

Briefbombe in Rom explodiert - ein Verletzter

Steuereinhebungsgesellschaft im Visier
Steuereinhebungsgesellschaft im Visier ©Bilderbox
Eine Briefbombe ist am Freitag in Rom in den Händen des Direktors der Steuereinhebungsgesellschaft Equitalia explodiert. Der Mann wurde an der Hand verletzt.

Die Ermittler vermuten, dass Anarchisten hinter dem Anschlag stecken könnten, berichteten italienische Medien.Im Dezember 2010 waren in Rom Paketbomben an die Botschaften der Schweiz und Chiles gesendet worden, die explodiert waren und zwei Personen verletzt hatten. Die italienischen Ermittler hatten damals anarchistische Kräfte als wahrscheinliche Versender der Briefbomben ausgemacht.

Die deutschen Behörden hatten erst am Mittwoch in Frankfurt eine Briefbombe abgefangen, die an den Chef der Deutschen Bank, Josef Ackermann, adressiert war. Dieser Sprengsatz, hinter dem gleichfalls italienische Urheber vermutet werden, verletzte niemand.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Briefbombe in Rom explodiert - ein Verletzter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen