AA

Brexit und Österreich sind für Alpenrepublikaner "einzigartig"

Die Alpenrepublikaner sind sich einig: Die Österreicher und der Brexit sind "einzigartig".
Die Alpenrepublikaner sind sich einig: Die Österreicher und der Brexit sind "einzigartig". ©AP
Für die Alpenrepublikaner ist der Markenwert von Österreich und dem Brexit "einzigartig". Dabei handelt es sich um eine der wenigen Gemeinsamkeiten der beiden Marken.

Der Markenwert von Österreich und des Brexit ist für die Alpenrepublikaner fast identisch “einzigartig”. Das ist aber auch schon eine der ganz wenigen Gemeinsamkeiten zwischen beiden Marken. Laut einer Markenstudie “BrandAsset Valuator” weist Österreich im Direktvergleich in der überwiegenden Zahl der abgefragten Bereiche bessere Werte auf.

Brexit liegt bei “risikofreudig”, “überheblich” und “unbekümmert” vorne

Nur bei den Profilen “risikofreudig”, “überheblich” und “unbekümmert” liegt der Brexit weit vorn. Bei “visionär” und “aufregend” weist der Brexit leicht bessere Werte als die Marke Österreich auf.

Eklatant ist der Unterschied bei den Begriffen “liebenswürdig” (Österreich 100 Prozent und Brexit knapp über null), “vertrauenserweckend” (fast 100 gegenüber etwas über null Prozent), “fortschrittlich” (über 90 Prozent für Österreich und unter 10 Prozent für Brexit), “intelligent” (über 90 gegenüber 20 Prozent), “gutes Preis-/Leistungsverhältnis” (unter 80 gegenüber unter 10 Prozent), “stilvoll” (über 90 gegenüber knapp über null Prozent), “ehrlich” (knapp 100 gegenüber etwas über null Prozent) oder “verantwortungsbewusst” (über 90 gegenüber knapp über null Prozent).

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Brexit und Österreich sind für Alpenrepublikaner "einzigartig"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen