AA

Bremen verlor Spiel und Tormann

Espanyol Barcelona und CA Osasuna haben sich am Donnerstag mit Heimsiegen in den UEFA-Cup-Halbfinal-Hinspielen gute Ausgangspositionen geschaffen. Bremen verlor in Barcelona 0:3 und Tormann Wiese durch Ausschluss.

Espanyol besiegte Werder Bremen 3:0, während Osasuna gegen Titelverteidiger FC Sevilla 1:0 gewann. Die Rückspiele finden am kommenden Donnerstag in Bremen bzw. Sevilla statt, das Finale steigt am 16. Mai im Hampden Park in Glasgow.

Espanyol feierte durch Tore von Moises Hurtado (20.), Walter Pandiani (50./beide Kopf) sowie des erst im Finish eingewechselten Coro (88.) einen klaren Sieg. Bremen muss im Rückspiel ohne Tim Wiese auskommen, der in der 58. Minute wegen Torraubs – Foul am heranstürmenden Tamudo außerhalb des Strafraums – ausgeschlossen wurde. Damit muss Werder in der Retourpartie schon ein “Fußball-Wunder” vollbringen, um das erste rein spanische Finale im UEFA-Cup zu verhindern.

Den ebenfalls hochverdienten Erfolg von Osasuna stellte Roberto Soldado (55.) mit einem Kopfball-Treffer sicher. In der Folge ließen die Hausherren weitere Chancen auf einen klareren Erfolg aus. Das Team aus Pamplona ist damit im Heimstadion Reyno de Navarra in der laufenden UEFA-Cup-Saison weiter ungeschlagen und geht auch mit einem psychologischen Vorteil ins Rückspiel: Osasuna hat Sevilla nämlich in k.o.-Duellen – im Cup-Viertelfinale 2003 und 2005 – zuletzt zweimal besiegt.

UEFA-Cup: Halbfinal-Hinspiele

Espanyol Barcelona – Werder Bremen: 3:0 (1:0)
Tore: Hurtado (20.), Pandiani (50.), Coro (88.)
Rote Karte: Wiese (Bremen/58., Torraub)

Osasuna – FC Sevila: 1:0 (0:0)
Tor: Soldado (55.)

Link zum Thema:
UEFA.com

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Bremen verlor Spiel und Tormann
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen