AA

Bremen ist Meister

Werder Bremen ist zum vierten Mal deutscher Fußballmeister. Im Spitzenspiel beim letzten Rivalen Bayern München feierte die Truppe von Coach Thomas Schaaf einen 3:1-Erfolg.

Im Spitzenspiel beim letzten Rivalen Bayern feierte die Truppe von Coach Thomas Schaaf einen 3:1-Erfolg und ist mit neun Punkten Vorsprung auf die Münchner in den letzten beiden Runden nicht mehr einzuholen. Wichtige drei Punkte im Abstiegskampf gab es für Kurt Jaras 1. FC Kaiserslautern mit einem 3:2 daheim gegen Wolfsburg.

Im mit Spannung erwarteten Schlager im Münchener Olympia-Stadion machten die Bremer mit den Bayern kurzen Prozess. Bereits nach 35 Minuten lag Werder dank Toren von Klasnic, Micoud und Ailton mit 3:0 voran. Den Münchenern gelang in der zweiten Halbzeit nur noch der Ehrentreffer durch Stürmerstar Makaay. Die Bayern haben trotz der Niederlage weiter gute Chancen auf den zweiten Champions League-Fixplatz. Denn Stuttgart verpasste durch ein 1:2 beim HSV den Anschluss an die Münchener. Damit wackelt nun sogar der dritte Rang der Schwaben, der zur Champions League-Qualifikation berechtigt. Leverkusen hat nach einem 2:0-Heimsieg über Köln nur noch einen Punkt Rückstand auf die Stuttgarter.

Wichtige Punkte im Abstiegskampf holte Mönchengladbach beim 2:0 daheim gegen Schalke. Ebenfalls Luft verschafft hat sich Hertha BSC durch einen 6:2-Erfolg über Borussia Dortmund. Auch Hannover punktete mit einem 3:0 über Frankfurt voll.

1860 München liegt schon vier Zähler hinter dem rettenden 15. Platz (Hertha). Frankfurt ist praktisch abgestiegen, Schlusslicht Köln plant schon seit längerem für die zweite Liga.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Bremen ist Meister
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.