Bremen fertigt Bayern ab
Der HSV könnte am Sonntag mit einem Heimerfolg über Mönchengladbach bis auf vier Punkte an den Tabellenführer heranrücken. Bremen hat sieben Zähler Rückstand auf die Spitze.
Eine gute Ausgangsposition im Kampf um die Europacup-Startplätze verschafften sich Leverkusen mit einem 2:1 in Dortmund sowie Hertha BSC, das bei Abstiegskandidat Kaiserslautern 2:0 gewann. Der 1. FC Köln schöpft nach dem 3:0 gegen Wolfsburg wieder Hoffnung im Abstiegskampf.
Endgültig gerettet ist wohl Bielefeld, die Arminia bezwang Frankfurt daheim 1:0. Mainz und Hannover trennten sich torlos, Stuttgart schlug Nürnberg 1:0.
Die Augen der Fans waren aber in erster Linie auf das Bremer Weserstadion gerichtet, wo die Bayern ihre erste Bewährungsprobe nach der Degradierung von Oliver Kahn zum Zweier-Tormann in der deutschen Nationalmannschaft zu bewältigen hatten.
Am Goalie lag es nicht, dass die Münchener ihre höchste Niederlage unter Felix Magath einkassierten. Auf die Verlierstraße brachte die Bayern schon in der ersten Hälfte Sebastian Schweinsteiger, der per Kopf ins eigene Tor köpfte. Nach einer starken Phase der Münchener gehörte die Schlussviertelstunde dann wieder den Bremern. Jensen und Borowski besorgten den vor allem in dieser Höhe überraschenden Endstand.