AA

Breitenfurt: Neun Ponys und ein Pferd bei Brand in Reitstall verendet

Brand in Reitstall in Breitenfurt: Weitere Pferde wurden von der Feuerwehr gerettet.
Brand in Reitstall in Breitenfurt: Weitere Pferde wurden von der Feuerwehr gerettet. ©APA/FEUERWEHR BREITENFURT
Bei einem Brand in einem Reitstall in Breitenfurt (Bezirk Mödling) sind in der Nacht auf Samstag neun Ponys und ein Pferd verendet.

Ein Stallarbeiter konnte den Tieren aufgrund der starken Hitzeentwicklung nicht mehr helfen. Er selbst wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht, berichtete die Polizei.

Vier Feuerwehren hatten den Brand rasch unter Kontrolle. Den Einsatzkräften gelang es unter schweren Bedingungen, weitere Pferde vor den Flammen zu retten, berichtete die Feuerwehr Kaltenleutgeben auf ihrer Internetseite. Laut Polizei dürfte ein technischer Defekt das Feuer verursacht haben.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Breitenfurt: Neun Ponys und ein Pferd bei Brand in Reitstall verendet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen