AA

Breitenbrunn: Wiener starb bei Brand auf Campingplatz im Burgenland

Nach dem Brand wurde die Leiche eines Wieners gefunden.
Nach dem Brand wurde die Leiche eines Wieners gefunden. ©APA-FOTO: FEUERWEHR BREITENBRUNN AM NEUSIEDLER SEE
Nach dem Brand eines Mobilheims in Breitenbrunn (Burgenland) ist am frühen Mittwochmorgen die Leiche eines 72-jährigen Wieners gefunden worden. Das Feuer auf dem Campingplatz war aufgrund eines defekten Elektrogeräts ausgebrochen, heißt es von der Polizei. Fremdverschulden wird ausgeschlossen.

Nach der Alarmierung rückte die Feuerwehr Purbach mit 15 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen zur Brandbekämpfung am Campingplatz in Breitenbrunn (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) aus. Als die Helfer eintrafen, brannte das Mobilheim bereits lichterloh, schilderte Simon Tobler von der Feuerwehr Breitenbrunn der APA. Unter schwerem Atemschutz wurde mit einem massiven Löschangriff begonnen.

Brand in Mobilheim im Burgenland

Zusätzliche Gefahr für die Helfer ging von einer Gasflasche aus, die sich im Mobilheim befand. Um sie zwecks Kühlung zu lokalisieren, wurde die Feuerwehr Purbach nachalarmiert, die über eine Wärmebildkamera verfügt. Während des Einsatzes erfuhren die Feuerwehrleute von Nachbarn, dass das Mobilheim bewohnt war und sich der Besitzer darin befinden könnte, so Tobler. Der 72-jährige Mann wurde schließlich tot entdeckt.

Gegen 9.30 Uhr konnte die Feuerwehr die Nachlöscharbeiten beenden. Das Mobilheim wurde bei dem Brand komplett zerstört, auch benachbarte Objekte wurden laut Polizei in Mitleidenschaft gezogen. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Breitenbrunn: Wiener starb bei Brand auf Campingplatz im Burgenland
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen