Die Homepage ist farblich und gestalterisch gut gelungen, das Logo der Schule ist gut eingebunden, das Handling selbsterklärend und die Inhalte klar ersichtlich und gut durchdacht, bedankten sich Direktorin Andrea Rüdisser und der frühere Direktor Werner Hansjakob, der die Homepage warten wird, für die perfekte Arbeit.
Betreut von Prof. Josef Fritsch haben die AHS-Schüler für die Volksschule Lochau eine professionelle Website gestaltet. Der Projektleiter achtete besonders auf Qualität und die Umsetzung der Wünsche des Auftraggebers. Ziel des Projektes war es, das erlernte Fachwissen im Bereich WEB-Design in die Praxis umzusetzen.
Das Gymnasium Blumenstraße (http://bgblumenstrasse.at) zählt zu den schulischen Computerpionieren in Österreich und war 1971 mit der Einführung des Freifachs Informatik Vorreiter in Vorarlberg. Seit 1988 wird Informatik als Schulzweig und Maturafach geführt. Laut Direktor Klemens Voit will das Gymnasium Blumenstraße nicht mit einer berufsbildenden höheren Schule in Konkurrenz treten und weiterhin eine AHS bleiben, in der die Kulturtechniken Lesen, Schreiben und Rechnen sowie eine ganzheitliche Allgemeinbildung ein Kern der Ausbildung sind. Es besteht aber kein Zweifel, dass Informatik heute eine notwendige Ergänzung zur Allgemeinbildung darstellt.
Photo: Homepage-Übergabe am 24.4.08 (vlnr) Gideon Ladenhauf, Alexander Kuntschik, Sebastian Metzler, Markus Rogginer, Alexander Story, OStR Prof. Josef Fritsch, Dir. Prof. Klemens Voit, Dir. Andrea Rüdisser; Photo: BG Bregenz/Ibele