AA

Bregenz verliert in Graz

Beim GAK war für SW Bregenz nicht viel zu holen. Die Gäste spielten zwar brav mit und hielten die Partie auch über weite Strecken offen, doch für einen Punktegewinn hingen die Trauben beim Meister zu hoch.

Mario Bazina erzielte mit seinen Treffern sechs und sieben beide Tore und hielt damit den Titelverteidiger in Tuchfühlung mit dem Spitzentrio, während sich die Lage des Schlusslichtes dank der 0:1-Heimniederlage der Salzburger gegen die Admira (Abstand drei Punkte) wenigstens nicht verschlechterte. In den ersten 20 Minuten hielten die Vorarlberger gut mit und hatten durch Schepens (16.) und Jansen (20.) auch zwei halbe Möglichkeiten. Ab dem 1:0 in der 23. Minute übernahmen die Grazer das Kommando und kamen, wenn auch mit einer mäßigen Vorstellung zu einem schließlich sicheren Erfolg. Muratovic flankte beim Führungstreffer von links, Bleidelis schoss Geiger an, von dem der Ball Bazina vor die Beine sprang, und dieser ließ aus rund 13 Metern Tolja keine Chance. Aufhauser und Majstorovic vermochten noch vor der Pause weitere Möglichkeiten zwar nicht zu nützen, in der 51. fiel aber dann die endgültige Entscheidung. Kollmann ließ auf der linken Seite Ensrud stehen und seine Vorlage verwertete Bazina aus kurzer Distanz – Tolja berührte den scharfen Schuss nur noch – zum 2:0. Damit war der dritte Saisonsieg des GAK gegen den SW Bregenz perfekt.

Roland Kornexl: “Das war unsere schlechteste Leistung im Frühjahr. In der ersten Hälfte haben wir die ersten 20 Minuten gut mitgehalten, sind dann durch einen Eigenfehler in Rückstand geraten. Das 2:0 fiel dann viel zu schnell nach der Pause, da konnten wir nichts mehr dagegenhalten. Nun wird das Heimspiel gegen Salzburg am nächsten Wochenende richtungsweisend.”

GAK – SW Bregenz: 2:0 (1:0)
Schwarzenegger-Stadion, 5.600, SR Brugger
Torfolge: 1:0 (23.) Bazina, 2:0 (51.) Bazina
Bregenz: Tolja – Baldauf, Pircher, Ensrud, Geiger – Jakomin, Pedersen, Winkler, Hauser (72. Pekala), Schepens – Jansen

Weitere Ergebnisse:
SV Mattersburg – FC Wacker Tirol: 1:1 (0:1)
FC Pasching – SK Sturm Graz: 2:1 (1:0)
SV Salzburg – Admira: 0:1 (0:0)
FK Austria Wien – SK Rapid Wien: 1:0 (1:0)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Bregenz verliert in Graz
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.