Im Nachholspiel der 13. Runde in der Handball Liga Austria ging es für Bregenz Handball bei Union Leoben um immens wichtige Punkte im Kampf um einen Platz im Oberen Play-Off.
Bregenz mit Blitzstart
Die Bregenzer begannen dementsprechend sehr konzentriert und führten schnell mit 6:0. Im Laufe der ersten Halbzeit fanden die Gastgeber dann aber besser in die Partie, bis zur Pause kamen die Steirer bis auf drei Treffer heran (11:14). Nach Seitenwechsel traf Leoben zunächst zwei Mal, beim 13:14 waren die Schützlinge von Romas Magelinskas kurzzeitig nur noch ein Tor im Rückstand.
Beljanski trifft sieben Mal
In weiterer Folge übernahmen allerdings die Festspielstädter wieder das Kommando und bauten den Vorsprung neuerlich auf Plus fünf aus. Am Ende siegte der Rekordmeister relativ sicher mit 31:27 und holt damit zwei unglaublich wichtige Zähler, denn mit diesem Erfolg überholen Esegovic & Co den bislang fünftplatzierten UHK Krems. Sollte Bregenz am Samstag auch bei Schlusslicht Bruck siegreich bleiben, so hätten sich die Mannen von Robert Hedin doch noch das erhoffte Ticket für das Obere Play Off erkämpft.