Im vorgezogenen Spiel der 14. Runde in der Handball Liga Austria empfing Bregenz Handball den aktuellen Tabellenzweiten Handball Tirol. Um im Kampf um einen Platz im Oberen Play Off nicht weiter an Boden zu verlieren, musste heute ein Sieg für die Festspielstädter her.
Das Team von Trainer Robert Hedin begann dementsprechend mit viel Schwung, schnell führte man mit 8:2. Die Tiroler kämpften sich aber wieder heran und verkürzten den Rückstand zwischenzeitlich auf zwei Tore (13:11). Danach verschärfte der Rekordmeister das Tempo alledings wieder und zur Halbzeit hatten sich die Bregenzer einen beruhigenden Vorsprung erarbeitet, mit 21:13 ging es in die Pause.
In den zweiten 30 Minuten ließen die Gastgeber überhaupt nichts mehr anbrennen, ganz im Gegenteil. Der Vorsprung konnte immer weiter vergrößert werden, knappe zehn Minuten vor dem Ende lag Bregenz bereits entscheidend mit 31:21 voran. Die Hedin-Sieben spielte die Partie in der Folge souverän nach Hause, schlussendlich siegte Bregenz Handball klar mit 34:27 und verbesserte sich zumindest vorläufig in der Tabelle auf Rang sechs. Am Wochenende geht es für die Festspielstädter nach Porto zum Rückspiel in der EHF-Cup Qualifikation.