AA

Bregenz hofft auf Lawarée

Ein Tag durchschnaufen, denn ab Dienstag gilt in Bregenz die volle Konzentration dem freitägigen Gipfeltreffen mit Meister FK Austria Wien.

Die Hoffnung der Schwarz-Weißen liegt dabei auf Topskorer Axel Lawarée, dessen Genesung zwar Fortschritte macht, ein Einsatz am Freitag ist aber noch nicht definitiv. Wieder fit ist Serkan Aslan, Mittelfeldstratege Jan-Ove Pedersen wird hingegen sicher fehlen. Nach der Entzüdung des Schleimbeutels oberhalb der Patellasehne wurde der Norweger aus dem Training genommen und wird mit Physiotherapeut Bernd Neier ein Aufbautraining absolvieren.

Bei Gegner Austria läuft es noch immer nicht rund. Daran änderte auch der 3:0-Sieg zuletzt gegen Kärnten nichts. In der Kritik vor allem Ivica Vastic, der von den Fans mit “Ivo raus”-Gesängen bedacht wurde. Trainer Joachim Löw erlöste seinen grippegeschwächten Star nach 55 Minuten. Seinen Kredit bei den Fans aber scheint er aufgebraucht zu haben. Ob er in Bregenz zu sehen ist, wird sich weisen. Nicht mit von der Partie wird Thomas Flögel sein. Der ÖFB-Teamkapitän muss eine Woche Trainingspause einschieben.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Bregenz hofft auf Lawarée
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.