AA

Bregenz geht mit einem Sieg in die Sommerpause

©GEPA
Schwarz Weiß Bregenz feierte nach der langen Negativserie mit dem 1:0-Heimsieg gegen die Admira einen versöhnlichen Saisonabschluss.

Nachdem der Nicht-Abstieg durch die nicht vergebene Lizenz für den FC Dornbirn bereits fix war, wollten sich die Bregenzer heute im Heimspiel gegen die Admira aus Mödling mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden. In der ersten Halbzeit gabe es wie so oft in den letzten Wochen jedoch sehr magere Fußballkost. Beide Mannschaften waren zwar bemüht, kamen aber kaum gefährlich vor das gegnerische Tor. So spielte sich das Duell meist im Mittelfeld ab und es ging mit einem 0:0 in die Pause.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel und die Zuseher in Bregenz bekamen kaum Torraumszenen zu sehen. Am Ende zeigte sich dies auch in der Statistik, in welcher für Bregenz drei Torschüsse zu Buche standen, für Mödling nur einer. So war es wenig verwunderlich, dass eine Aktion dieses Spiel entschied. In der 76. Minute gelang David Flores Martin das vielumjubelte 1:0. Und nach einer hitzigen Schlussphase mit einigen Gelben Karten jubelten die Bregenzer nach der langen Negativserie ohne Sieg endlich wieder über einen vollen Erfolg. Dadurch beenden die Schwarz-Weißen die Saison auf dem 11. Rang.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Bregenz geht mit einem Sieg in die Sommerpause