AA

Bregenz feiert Vorarlbergliga-Titel

SC Bregenz feierte einen 2:1-Sieg über Egg und den Meistertitel in der Vorarlbergliga. Nach einem knappem 1:0-Erfolg über Götzis steht der SC Röthis in der Vorarlbergliga. | Ergebnisse und Tabellen

Vor der Meisterfeier musste der SC Bregenz aber noch das starke Team aus Egg “biegen”. Nachdem Volker Lindinger das Heimteam kurz vor der Pause durch einen Foulelfmeter in Führung gebracht hatte, übernahm die Mader-Elf nach dem Seitenwechsel das Komando. In der 61. Minute traf David Geiger zum 1:1-Ausgleich. Danach bewahrte Bregenz-Goalie Ingo Türr seine Mannschaft durch starke Paraden vor dem Rückstand. Erst kurz vor Schluss erzielte Cemil Akyildiz den 2:1-Siegtreffer. Die Bregenzer schafften in zwei Jahren den Durchmarsch von der Landesliga in die Regionalliga West. “Wir wollen mit diesem Team in der Regionalliga bestehen. Es werden nur Spieler verpflichtet, die uns weiterhelfen können und ins Team passen”, meinte Coach Jan-Ove Pedersen nach dem Spiel.

Röthis fixierte den Aufstieg
Im Landesliga-Spitzenspiel setzte sich der Favorit Röthis mit 1:0 durch. Den Gästen hätte bereits ein Unentschieden zu einem Aufstiegsplatz gereicht. Dementsprechend engagiert traten sie auf. Von Beginn an spielte die Milosevic-Elf Pressing und setzte die Götzner unter Druck. Cimen hätte nach wenigen Minuten den Führungstreffer erzielen müssen, doch Götzis-Tormann Güner lenkte das Leder um den Pfosten. Die Gäste drückten weiter auf den Führungstreffer, der schließlich kurz vor der Pause durch Summer realisiert wurde (37). Nach Seitenwechsel verflachte die Partie zusehends. Die Gäste konzentrierten sich auf das Halten des Ergebnisses. “Ich bin überglücklich, wir haben uns den Aufstieg hart erarbeitet”, meinte Röthis-Coach Milosevic.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Bregenz feiert Vorarlbergliga-Titel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen