AA

Brasilien: Präsident zuversichtlich

Brasiliens Präsident Luiz Inacio da Silva muss sich zwar Ende Oktober überraschend einer Stichwahl mit seinem stärksten Herausforderer Geraldo Alckmin stellen, er gibt sich aber siegessicher.

„Der Sieg wird nun einfach ein bißchen länger dauern“, sagte „Lula“ am Montag (Ortszeit) auf einer Pressekonferenz in Brasilia zu dem unerwarteten Wahlausgang. „Das Vertrauen in unsere Kandidatur wächst“, demonstrierte aber auch sein Herausforderer, der Mitte-Rechts-Politiker Geraldo Alckmin Optimismus. „Wir haben eine schwierige Hürde genommen“, sagte Alckmin zu Journalisten. „Nun geht es in die zweite Runde. Alles geht bei Null los.“

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Brasilien: Präsident zuversichtlich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen