AA

Brasilien: Autofahrer rast ohne zu zögern in Fahrrad-Demo

An einem Freitagabend fuhren rund 150 Fahrradfahrer in Porto Alegre, Brasilien, gemütlich durch die Stadt. Die Autos hinter der friedlichen Demonstration mussten warten, bis einem Fahrer der Geduldsfaden riss.
Video zur Amok-Fahrt

Während einer friedlichen Fahrraddemo in der brasilianischen Stadt Porto Alegre rastete ein Autofahrer vollkommen aus. Anscheind wollte der Golf-Lenker nicht weiter hinter den langsamen Rädern nachschleichen und stieg aufs Gas.

Brasilianischer Autolenker rast in Fahrraddemo

Vollkommen ungebremst fuhr er in die Menge und schleuderte einige Personen von ihren Fahrrädern. Bewusstlos blieben sie auf den Straßen liegen nachdem der Golf-Fahrer seine Amokfahrt durch die Menge absolviert hatte. Er hält jedoch nicht an, sondern flüchtet.

16 Fahrradfahrer wurden verletzt

Insgesamt wurden 16 Fahrradfahrer verletzt, neun mussten sogar in einem Krankenhaus behandelt werden. Von mehreren Schutzengeln beschützt wurde niemand schwer verletzt oder von dem Wagen ganz überrollt.

Brasilianische Polizei glaubt an Unfall

Kurze Zeit später wurde der Amok-Wagen acht Kilometer vom Tatort von der Polizei gefunden, der Fahrer wurde aber nicht verhaftet sondern nur vorgeladen. Die brasilianischen Beamten gehen von einem Unfall aus und wollen erst die Version des Golf-Lenkers hören.

Der Anwalt des Mannes hat aber schon aufhorchen lassen. Die Fahrradfahrer hätten angeblich gegen seine Türe getreten. Der Mann wollte nur seinen Sohn schützen und sei deshalb in Panik geraten und aufs Gaspedal gestiegen.

Wir haben das unglaubliche Video zur Wahnsinnstat:

 

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Brasilien: Autofahrer rast ohne zu zögern in Fahrrad-Demo
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen