AA

Brasilianer gesteht 41 Morde "aus Spaß"

41 Morde "aus Spaß": Brazilianer bereut Taten nicht.
41 Morde "aus Spaß": Brazilianer bereut Taten nicht. ©AP (Sujet)
Ein Brasilianer hat gestanden, insgesamt 41 Menschen "aus Spaß" ermordet zu haben. Sailson Jose das Gracas "wollte Frauen töten - weiße Frauen", sagte der Polizeichef von Nova Iguacu, einem Vorort von Rio de Janeiro, am Donnerstag.

Derzeit werden Aussagen mit früheren Ermittlungen abgeglichen. Bisher stimmten die Angaben des mutmaßlichen Täters mit den Polizeierkenntnissen überein, hieß es.

Der 26-jährige Sailson Jose das Gracas gab an, er habe im Zeitraum von neun Jahren 37 Frauen, drei Männer und ein zweijähriges Kind ermordet. Das Kind habe er getötet, weil er fürchtete, dass dessen Geschrei die Nachbarn auf ihn aufmerksam machen könne. Nach eigenen Angaben folgte er seinen Opfern zunächst über längere Zeit und studierte ihre Gewohnheiten, bevor er die Taten beging.

Der Mann sagte, er habe seine kriminelle Laufbahn als Taschendieb begonnen und im Alter von 17 Jahren erstmals eine Frau ermordet. “Das löste in mir etwas aus”, sagte Gracas. “Ich machte damit weiter und es gefiel mir.” Einmal habe er auch einen Auftragsmord begangen. Die Taten bereue er nicht. Auch wenn er lange ins Gefängnis müsse, wolle er nach seiner Entlassung weiter morden. In Brasilien liegt die maximale Haftstrafe bei 30 Jahren, die Todesstrafe gibt es nicht. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Brasilianer gesteht 41 Morde "aus Spaß"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen