AA

Brandalarm im NIG der Uni Wien: Gebäude wurde evakuiert

Das Neue Institutsgebäude wurde geräumt.
Das Neue Institutsgebäude wurde geräumt. ©Vienna.at/Jolanda Z.
Kurze Aufregung gab es am Montag gegen 13.00 Uhr im Neuen Institutsgebäude der Universität Wien: Im Gebäude war Brandalarm gegeben worden.

Eine Brandalarmauslösung zur Mittagszeit führte dazu, dass das NIG am Montag zur Mittagspause geräumt werden musste.

Studierende und Lehrende wurden aus dem Gebäude evakuiert, die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzwägen an. Der Einsatz selbst blieb jedoch aus, kein Feuer war ausgebrochen, es handelte sich um einen Fehlalarm. “Nach ein paar Minuten konnten alle Personen wieder zurück in das Gebäude”, so Feuerwehr-Pressesprecher Christian Feiler auf Anfrage von VIENNA.AT.

Werden auch Sie Leserreporter für VIENNA.AT.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Brandalarm im NIG der Uni Wien: Gebäude wurde evakuiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen