AA

Brand mit Todesfolge

Am 16.04.2007, gegen 10.15 Uhr, wurde die 86- jährige Pensionistin Gertrud H. von der Heimhilfe in der Toilette ihrer Wohnung in Wien 19., tot aufgefunden.

In der Wohnung selbst war starker Brandgeruch zu verspüren, Mauerwerk und Einrichtung waren stark verrußt. Aufgrund erster Erhebungen dürfte die Verstorbene auf der Toilette in einer Plastikschale Kerzen angezunden haben und gerieten daraufhin vermutlich die Plastikschale sowie Textilteile in Brand.

H. konnte die Toilette offensichtlich nicht mehr verlassen und erlitt schwerste Verbrennungen. Todesursache war vermutlich ersticken. Eine gerichtliche Obduktion wurde angeregt. Hinweise auf Fremdverschulden liegen nicht vor.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Brand mit Todesfolge
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen