AA

Brand in Wohnhaus in Baden: Bewohner evakuiert

Feuer in einem Wohnhaus in Baden (NÖ) am Sonntag.
Feuer in einem Wohnhaus in Baden (NÖ) am Sonntag. ©APA/Sujet
Ein Brand in einem Mehrparteienhaus in Baden hat Sonntagfrüh 160 Einsatzkräfte von neun Feuerwehren beschäftigt, berichtete das Landeskommando NÖ. Die Bewohner wurden evakuiert.

Das Feuer war gegen 4.00 Uhr im Dachstuhl eines Gebäudes in der Innenstadt ausgebrochen, 22 Bewohner mussten evakuiert werden.

Sie blieben unverletzt und wurden laut ORF NÖ im Pfarrheim untergebracht und mit Essen und Trinken versorgt.

Laut Alexander Nittner vom Landesfeuerwehrkommando wurden drei Feuerwehrmänner wegen Verdachts auf leichte Rauchgasvergiftungen untersucht. Der Brand wurde gegen 6.00 Uhr unter Kontrolle gebracht, um 9.00 Uhr konnte “Brand aus” gegeben werden.

Einsatz für die Feuerwehr in Baden

Kleinere Nachlöscharbeiten waren in der Folge weiter im Gang. Der Einsatz sei aufgrund der Platzprobleme schwierig gewesen, weil große Löschfahrzeuge kaum durch die engen, verwinkelten Gassen kommen.

Den Einsatzkräften gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf die Wohnungen zu verhindern, diese seien aber schwer in Mitleidenschaft gezogen worden. “Es kommt Wasser durch die Decken durch. Das zieht sich bis zur letzten Wohnung im Erdgeschoß und bis in die Tiefgarage durch. Es war aufgrund der Brandintensität notwendig, dass viel Löschwasser aufgebracht werden musste”, so Rainer Hohl, Einsatzleiter der Feuerwehr.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Brand in Wohnhaus in Baden: Bewohner evakuiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen