AA

Brand in Wirtschaftsgebäude in Hollenstein gelöscht

130 Feuerwehrleute standen im Löscheinsatz.
130 Feuerwehrleute standen im Löscheinsatz. ©pixabay.com (Sujet)
130 Mitglieder von neun Feuerwehren sind in der Nacht auf Sonntag beim Brand eines Wirtschaftsgebäudes in St. Anton a.d. Jeßnitz im Mostviertel im Einsatz gestanden.

Kurz nach 2.00 Uhr heulten die Sirenen, es wurde die höchste Alarmstufe ausgelöst. Beim Eintreffen der Helfer stand ein Garagentrakt in der Ortschaft Hollenstein in Vollbrand, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando Scheibbs. Die Flammen konnten rasch unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde niemand.

Ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude und einen angrenzenden Stall, in dem sich Tiere befanden, konnte verhindert werden. Die Brandursache sei Gegenstand polizeilicher Ermittlungen, hieß es.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Brand in Wirtschaftsgebäude in Hollenstein gelöscht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen