AA

Brand in Wiener Wohnhaus

Bei einem Feuer in einem Wiener Wohnhaus in Rudolfsheim-Fünfhaus haben in der Nacht auf Samstag vier Kinder Rauchgasvergiftungen erlitten.

Im Stiegenhaus abgestellte Kinderwagen waren in Brand geraten. Die vier Kleinkinder mussten ins Spital. In der Brigittenau war ein Durchlauferhitzer schuld daran, dass vier Kinder und ihre Eltern mit Kohlenmonoxidvergiftungen ins Krankenhaus eingeliefert wurden, berichteten Feuerwehr und Polizei.

Weshalb die Kinderwagen in dem Wohnhaus in der Sechshauserstraße zu brennen begonnen haben, war zunächst ungeklärt. Das Feuer war rasch gelöscht, in die Wohnungen von zwei Familien war aber genug Rauch eingedrungen, dass zwei Geschwisterpaare im Alter von einem bis vier Jahren leichte Rauchgasvergiftungen davontrugen. Sie wurden ins Wilhelminenspital gebracht.

In der Wohnung in der Romanogasse war ein Durchlauferhitzer laut Feuerwehr unsachgemäß verwendet worden. Alle sechs Bewohner, vier Kinder und deren Eltern, wurden vom Rettungsdienst wegen Kohlenmonoxidvergiftungen behandelt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Brand in Wiener Wohnhaus
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.