AA

Brand in Währing lässt Abendverkehr in 1090 stillstehen

©Leserreporter Heinrich W.-P.
Wegen eines Einsatzes von Feuerwehr und Polizei musste am Donnerstag gegen 18.45 Uhr die Währingerstraße vom Gürtel bis zur Spitalgasse gesperrt werden.
Bilder des Feuerwehreinsatzes

Nicht nur die Autofahrer mussten sich eine Ausweichmöglichkeit suchen, auch der öffentliche Verkehr wurde durch den Brand im Dachgeschoss eines Wohnhauses im 9. Bezirk stark beeinträchtigt. “Die Straßenbahnlinien 40, 41 und 42 standen still”, so unsere Leserreporter Heinrich W.-P..”

1090 Wien: Rauchschwaden aus dem Dachgeschoss 

Wie es zu dem Brand gekommen ist, ist nicht bekannt. Unser Leserreporter berichtet von Rauchschwaden aus dem Dachgeschoß. “Die Feuerwehr rückte mir vier Fahrzeugen an, die Polizei mit sechs Wägen – es sah zuerst sehr spektakulär aus, aber schon nach 15 Minuten hatten die Einsatzkräfte den Brand unter Kontrolle. Auch die Rettung, die sicherheitshalber angerückt war, konnte zum Glück wieder abgezogen werden”, so unser Augenzeuge weiter.

Die Straßenbahnlinien 40, 41 und 42 nahmen laut Wiener Linien ihren Betrieb um 19.06 Uhr wieder auf.

So werden Sie Leserreporter für Vienna Online!

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Brand in Währing lässt Abendverkehr in 1090 stillstehen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen