AA

Brand in Rosiwalgasse in Wien-Favoriten: Baustellenmaterial fing Feuer

Am Mittwoch stand ein..
Am Mittwoch stand ein.. ©Leserreporter Alfred R.
Am Mittwohnachmittag stieg eine dichte Rauchsäule über Rothneusiedl in Wien-Favoriten. In der Rosiwalgasse fing Baustellenmaterial Feuer.
Bilder vom Einsatz

Aus bisher nicht bekannter Ursache brannte Baustellenmaterial, das im Freien gelagert war, darunter auch viele Kunststoffteile. Zahlreiche Anrufer meldeten den Brand in der Rosiwalgasse in Wien-Favoriten in der Notrufzentrale der Berufsfeuerwehr Wien, weshalb mehrere Einsatzfahrzeuge alarmiert wurden und ausrückten.

Baustellenmaterial fing in Wien-Favoriten Feuer

Als die Feuerwehrleute am Einsatzort eintrafen, hatten die Flammen bereits auf Lagercontainer übergegriffen. Das Feuer wurde mit drei Löschleitungen unter Atemschutz bekämpft. Der angrenzende Bürocontainer konnte gerade noch vor den Flammen bewahrt werden. Der umfassende Löschangriff führte zu einem raschen Erfolg.
Bei dem Brand wurde niemand verletzt, die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen, wie die Wiener Berufsfeuerwehr in einer Aussendung am Nachmittag mitteilte.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Brand in Rosiwalgasse in Wien-Favoriten: Baustellenmaterial fing Feuer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen