AA

Brand in NÖ: Zwölf Menschen aus Wohnungen gerettet

Bei dem Brand wurden 12 Menschen aus den Wohnungen gerettet.
Bei dem Brand wurden 12 Menschen aus den Wohnungen gerettet. ©pixabay.com (Symbolbild)
In der Nacht auf Samstag rettete die Feuerwehr zwölf Menschen bei einem Brand eines Mehrparteienhauses in Rosenau am Sonntagberg aus ihren Wohnungen.

Der Brand brach gegen 2.30 Uhr im Schankbereich eines im Erdgeschoß liegenden Gasthauses aus, teilte ein Feuerwehrsprecher der APA mit. Eine Bewohnerin bemerkte den Rauch und setzte einen Notruf ab.

12 Menschen aus verrauchten Wohnungen gerettet

Zwei Bewohner wurden von der Feuerwehr mit Leitern über einen Balkon gerettet. Die übrigen zehn konnten über das Stiegenhaus ins Freie geleitet werden. Ein junger Mann wurde mit Rauchgasvergiftung von der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Der Brand in dem Gasthaus war laut dem Feuerwehrsprecher rasch unter Kontrolle. Die Brandermittlungen der Polizei waren Samstagfrüh noch im Gange. Einige der Wohnungen waren am Samstag durch die starke Verqualmung unbenutzbar. Das Rote Kreuz organisierte Ersatzquartiere.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Brand in NÖ: Zwölf Menschen aus Wohnungen gerettet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen