AA

Brand in Altersheim in Kritzendorf: Person rettete vier Bewohner

Bei dem Brand in dem Altersheim in Kritzendorf wurde niemand verletzt.
Bei dem Brand in dem Altersheim in Kritzendorf wurde niemand verletzt. ©APA (Symbolbild)
Am Dienstagnachmittag brach im ersten Stock eines Alters- und Pflegeheims in Kritzendorf ein Brans aus. Vier Bewohner wurden vom Personal gerettet, Verletzte gab es keine.

Laut Feuerwehrsprecher Franz Resperger hatte gegen 14.20 Uhr ein automatisch zur Feuerwehr geleiteter Brandmelder Alarm geschlagen. Während etwa 40 Helfer der FF Kritzendorf und FF Klosterneuburg-Stadt sowie Freiwillige des Roten Kreuzes ausrückten, brachten zwei Haustechniker (ebenfalls FF-Angehörige) gemeinsam mit dem Pflegepersonal vier Bewohner aus dem Brandabschnitt in der Einrichtung der Barmherzigen Brüder ins Freie.

Das Feuer dürfte in einem Bett seinen Ausgang genommen haben. Der Bewohner war Resperger zufolge zu diesem Zeitpunkt nicht in dem Raum, sondern im Aufenthaltsbereich. Sein Zimmer wurde zerstört.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Brand in Altersheim in Kritzendorf: Person rettete vier Bewohner
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen