Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Brand im Industriezentrum NÖ Süd in Wiener Neudorf fordert Verletzten

Ein Notarzthubschrauber flog den Verletzten aus Wiener Neudorf ins AKH Wien
Ein Notarzthubschrauber flog den Verletzten aus Wiener Neudorf ins AKH Wien ©Herbert Wimmer/Pressestelle BFK Mödling
 Im Industriezentrum NÖ Süd kam es am Mittwochnachmittag in einer Produktionshalle zu einem Brand, zu dem die Feuerwehr aus Wiener Neudorf ausrücken musste. Es war zu einer Verpuffung gekommen, wobei ein Arbeiter verletzt wurde.
Beim Brand-Einsatz

Die Bezirksalarmzentrale alarmierte zunächst die zuständige Feuerwehr Wiener Neudorf, wobei noch nicht ganz eindeutig war, was geschehen war. Während der Anfahrt zum Einsatzort wurde über Funk mitgeteilt, dass es sich um einen Brand handle.

Ein Verletzter in Lagerhalle

Sofort wurde die Alarmstufe erhöht und zusätzlich die Feuerwehr Mödling alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen, wurde ein Atemschutztrupp zur Lageerkundung ins Innere der Produktionshalle geschickt. In dieser wurde aus Sicherheitsgründen auch der Strom abgeschaltet.

In der Halle befand sich ein 47-jähriger Arbeiter, der schwer verletzt war und in weiterer Folge vom Roten Kreuz erstversorgt wurde. Der Atemschutztrupp konnte eine Verpuffung eines Fasses ausfindig machen.

Erfolgreicher Brand-Einsatz in Wiener Neudorf

Der Brand wurde rasch unter Kontrolle gebracht. Aufgrund der starken Verbrennungen des Arbeiters wurde dieser mit dem Notarzthubschrauber ins Wiener AKH geflogen. Die Feuerwehr Wiener Neudorf unterstützte dabei das Notarztteam.

Nach rund 90 Minuten konnten die insgesamt 27 Mitgliedern mit deren 8 Fahrzeugen unter der Einsatzleitung von HBI Walter Wistermayer den Einsatz in Wiener Neudorf beenden.
 

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Brand im Industriezentrum NÖ Süd in Wiener Neudorf fordert Verletzten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen