Brand eines Müllbehälters griff in Maria Enzersdorf auf Fahrzeug über

Die ersteintreffenden Kräfte der Polizei unternahmen mithilfe eines Handfeuerlöschers Erstlöschmaßnahmen an einem abgestellten Fahrzeug, auf das der Brand übergegriffen hatte. Als mit dem Hilfeleistungsfahrzeug das erste Fahrzeug der Feuerwehr eintraf, löschten die Kameraden unter Atemschutz die Überreste der drei in Vollbrand stehenden Müllbehälter aus Kunststoff und anschließend das Brandgut im Altglas-Container.
Müllbehälterbrand griff in Maria Enzersdorf auf Fahrzeug über
Als die Gefahr gebannt war, wurden mithilfe der Wärmebildkamera etwaige Glutnester gesucht und unter den geschmolzenen Plastikteilen nachgelöscht. Ein in der Nähe abgestelltes Fahrzeug war ebenfalls vom Brand betroffen, musste aber nur noch kontrolliert und gekühlt werden. Während der Atemschutztrupp seine Geräte wieder versorgte, wurde, nach Rücksprache mit dem Fahrzeughalter, die Batterie des beschädigten Fahrzeuges abgeklemmt und die anliegende Garagenanlage auf Schäden überprüft.
Brand wurde von der Freiwilligen Feuerwehr unter Kontrolle gebracht
Auch bei einer Rundfahrt durch die anliegenden Gassen, am Rückweg zum Feuerwehrhaus konnte glücklicherweise kein weiterer Brand festgestellt werden und so rückten die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf um etwa 1:00 Uhr wieder in das Feuerwehrhaus ein
(Red)