AA

Brand auf Tanker mit 20.000 t Flüssiggas

Das Feuer an Bord des am Sonntag vor der Küste Hongkongs in Brand geratenen Tankers „Gaz Poem“ war auch einen Tag später noch nicht unter Kontrolle.

Das Feuer war am Sonntag früh im Maschinenraum ausgebrochen. 34 Besatzungsmitglieder konnten rechtzeitig evakuiert werden. Die „Gaz Poem“ hat 20.000 Tönnen Flüssiggas geladen.

Der Tanker befand sich rund 30 Kilomter südöstlich von Hongkong, als der Brand ausbrach. Er fährt unter panamaischer Flagge; Besitzer ist eine griechische Reederei.

Ein Sprecher des lokalen Seenotrettungsdienstes hielt es am Montag für wenig wahrscheinlich, dass der Tanker explodieren könnte. Der Brand blieb laut dem Sprecher jedoch weiterhin auf den hinteren Teil des Tankers beschränkt, während sich seine gefährliche Fracht im vorderen Teil befindet.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Brand auf Tanker mit 20.000 t Flüssiggas
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.