AA

Brand auf landwirtschaftlichem Anwesen in NÖ: Stadel stand in Flammen

Brand auf landwirtschaftlichem Anwesen im Bezirk Wiener Neustadt
Brand auf landwirtschaftlichem Anwesen im Bezirk Wiener Neustadt ©APA (Sujet)
Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Ortsgebiet Dreistetten im Bezirk Wiener Neustadt ist Sonntagfrüh aus bisher unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen.

Der Landwirt entdeckte vom Wohnhaus aus gegen 2.00 Uhr den in Flammen stehenden Stadel.Das Feuer breitete sich sehr rasch aus und laut NÖ Landespolizeidreiktion waren sämtliche Feuerwehren der Umgebung im Einsatz.

Brand im Bezirk Wiener Neustadt

Die Höhe des entstandenen Schadens kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden, dürfte aber sehr hoch sein. Durch den Brand wurden der Stadel, in dem sich der Traktor und sämtliche Gerätschafte befanden, ein Nebengebäude und das Stallgebäude schwer beschädigt. Das Feuer griff auch auf ein benachbartes Wohngebäude über. Nachdem sich fast alle Tiere auf der Weide befanden, waren vermutlich lediglich acht Hühner und vier Gänse im Stadel.

Die Ehefrau und die beiden Kinder (3 und 6 Jahre) konnten das Haus rechtzeitig verlassen, auch sonst wurde niemand verletzt. Die Hauptstraße im Ortszentrum von Dreistetten war während der Löscharbeiten gesperrt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Brand auf landwirtschaftlichem Anwesen in NÖ: Stadel stand in Flammen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen