AA

Brand auf Firmenareal in NÖ führte zu Feuerwehreinsatz

Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden.
Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden. ©APA (Sujet)
180 Feuerwehrleute standen am Donnerstag bei einem Brand im Bezirk Bruck/Leitha im Einsatz. Das Feuer dürfte in einem Container mit Elektroschrott entstanden sein.

Ein Brand auf einem Firmenareal in Enzersdorf a.d. Fischa (Bezirk Bruck a.d. Leitha) hat am Donnerstag etwa 180 Feuerwehrleute beschäftigt. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden. Nach Polizeiangaben entstand Sachschaden in vorerst nicht bekannter Höhe.

Feuer in Elektroschrott-Container ausgebrochen

Das Feuer dürfte in einem Container mit Elektroschrott entstanden sein. Laut Landespolizeidirektion Niederösterreich "wird davon ausgegangen, dass Licht durch das Glas eines Computerbildschirmes gebündelt wurde und es so zur Entzündung kam".

Die Einsatzkräfte waren kurz nach 14.00 Uhr alarmiert worden. "Brand aus" gab es gegen 20.45 Uhr. Während den Löscharbeiten war die B60 im betroffenen Bereich für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Brand auf Firmenareal in NÖ führte zu Feuerwehreinsatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen