AA

Brad Pitt will Achilles spielen

US-Star Brad Pitt der schon seit langem ein fan dieser erzählungen ist, wird in dem Monumentalfilm „Troja“ die Rolle des antiken Helden Achilles übernehmen.

Erfolgsregisseur Wolfgang Petersen sagte der Hamburger Zeitschrift „Hörzu“, er habe den Schauspieler in einem deutschen Restaurant in Los Angeles von dem Filmprojekt überzeugt.

Wie Petersen der Zeitschrift nach einer Mitteilung vom Montag bestätigte, ist Pitt seit langem ein Fan von Homers Erzählung Ilias. Für die Rolle des Achilles würde der Schauspieler laut Petersen sogar auf seine geplante Hauptrolle in dem Film „The Fountain“ verzichten, für die er sich gerade Haare und Bart wachsen lasse.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Brad Pitt will Achilles spielen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.