AA

Brad Pitt kauft um zwei Millionen Dollar eine echte "Spitfire"

Brad Pitt kauft sich ein Spitfire-Flugzeug aus dem zweiten Weltkrieg.
Brad Pitt kauft sich ein Spitfire-Flugzeug aus dem zweiten Weltkrieg. ©AP/VOL.AT
Der 49-jährige Schauspieler entwickelte seit der Arbeit an seinem neuesten Film 'Fury' eine Faszination für den Zweiten Weltkrieg und investierte kurzerhand in das Kampfflugzeug, das während des Krieges zwischen 1939 und 1945 von der Royal Air Force genutzt wurde.

In der ‘Sun’ stand zu lesen: “Brad, der für den Film alles, von Schlafen in Bäumen bis hin zum Panzer fahren, gemacht hat, hat sich jetzt eine der Kultmaschinen gekauft.”

Brad nimmt Unterricht

Pitt wird an der ‘Boultbee Flying Academy’ in Oxofrd lernen, wie man das Flugzeug sicher steuert. Ein ‘Boultbee’-Sprecher ließ verlauten: “Wir geben nicht preis, wen wir unterrichten, aber wir haben bekannte Leute. Spitfires zu kaufen ist sehr beliebt bei reichen Menschen.”

Brad will helfen

Der Frauenschwarm, der mit seiner Verlobten Angelina Jolie sechs Kinder großzieht, dreht ‘Fury’ derzeit in Ostengland nahe dem Hochsicherheitsgefängnis ‘The Mount’. Pitt würde gerne Komparsen für den Film in der Einrichtung casten, um ihnen bei ihrem Weg zurück in die Gesellschaft zu helfen.

In der Zeitung ‘Daily Star’ konnte man lesen: “Brad will überall helfen und verbessern, wo er Möglichkeiten sieht, das ist etwas, das er in seinen Jahren mit Angie gelernt hat. Er ist jemand, der an zweite Chancen glaubt.”

(red/BANG)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Brad Pitt kauft um zwei Millionen Dollar eine echte "Spitfire"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen