AA

Brad Pitt hat Hirnhautentzündung

Die Grippe-Symptome, mit denen sich Bitt am Montagabend in einem Krankenhaus in Los Angeles präsentierte, entpuppten sich als Hirnhautentzündung.

, Dies teilte seine Agentin Cindy Guagenti mit. Es handle sich um eine virale Meningitis, allerdings nur um eine leichte Form der Erkrankung. Der 41-Jährige sei bereits nach zwei Tagen aus der Klinik entlassen worden, um sich zu Hause auszukurieren. Möglicherweise steckte sich der Schauspieler in Äthiopien an, wo er kürzlich mit seiner angeblichen neuen Liebe Angelina Jolie deren zweites Adoptivkind abholte.

Pitt sei wieder in seinem Haus in Los Angeles; es gehe ihm gut, sagte seine Agentin. Wo sich der Schauspieler die schwere Infektion einfing, sagte Guagenti nicht. Da die Krankheit häufig in Afrika auftritt, ist es aber möglich, dass er sich in Äthiopien ansteckte. Erst vor wenigen Tagen war Pitt mit Jolie aus dem ostafrikanischen Land zurückgekehrt. Jolie hatte in einem Waisenhaus in Addis Abeba ihre Adoptivtochter Zahara Marley abgeholt. Vor einigen Jahren adoptierte die in der Armutsbekämpfung engagierte Hollywood-Schönheit bereits ihren kambodschanischen Sohn Maddox.

Pitt und Jolie sind derzeit als Killer-Ehepaar in der Actionkomödie „Mr. & Mrs. Smith” zu sehen. Gerüchten zufolge sollen sich die beiden bei den Dreharbeiten ineinander verliebt haben. Beide streiten bisher eine Liebesbeziehung ab; Schnappschüsse zeigten die Kollegen jedoch wiederholt in trauter Zweisamkeit. Nahrung erhalten die Beziehungs-Spekulationen noch durch die Tatsache, dass sich Pitt derzeit von seiner Schauspielkollegin Jennifer Aniston scheiden lässt.

Bei einer Meningitis entzündet sich die Gehirn-Membran; häufigste Verursacher der Krankheit sind Bakterien und Viren. Auch Pilze oder Parasiten können eine Hirnhautentzündung auslösen. Meningitis kann unter anderem durch Mückenstiche übertragen werden. Die Krankheit kann äußerst gefährlich sein: Bleibt sie unbehandelt, verläuft sie meist tödlich.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Brad Pitt hat Hirnhautentzündung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen