Brad Pitt feiert seinen 50. Geburtstag: Ganz gelassen auch im Alter

Brad Pitt feiert seinen 50. Geburtstag
Brad Pitt feiert seinen 50. Geburtstag ©AP
Brad Pitt zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Schauspielern unserer Zeit. Am 18. Dezember wird er 50 Jahre alt. Er selbst sieht das mit dem Alter ganz gelassen.
Brad Pitt feiert seinen 50. Geburtstag

William Bradley “Brad” Pitt wurde 18. Dezember 1963 in Shawnee, Oklahoma geboren und ist einer der erfolgreichsten US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzenten unserer Zeit.

Sein Filmdebüt gab er 1987 in “Hunk”. Danach spielte er in der Fernsehserie “Dallas” (1987/88) und “21 Jump Street” (1988), bevor er 1991 mit seiner Rolle im Film “Thelma & Louise” erstmals mehr Aufmerksamkeit erregte.

Brad Pitt – eine Erfolgsgeschichte

Der internationale Durchbruch gelang ihm im Jahr 1994 an der Seite von Tom Cruise mit der Romanverfilmung “Interview mit einem Vampir” und dem Drama “Legenden der Leidenschaft”. Das Image vom Frauenschwarm legte er spätestens mit seinen Rollen in “Sieben” (1995), “12 Monkeys” (1995) und “Fight Club” (1999) ab.

Nominierungen für die Golden Globes und die Oscars erhielt er für seinen Part in “Babel” (2006) und für “Robert Ford” (2007) wurde er mit dem Darstellerpreis der 64. Filmfestspiele von Venedig ausgezeichnet.

Brad Pitt feiert den 50. Geburtstag

Erfolgreich und von Kritikern weltweit anerkannt waren auch seine Rollen in der Literaturverfilmung “Der seltsame Fall des Benjamin Button” (2008),”Inglourious Basterds” (2009), “The Tree of Life” (2011) und “Moneyball” (2011). Zuletzt war er in den Filmen “World War Z” (2013) und “The Counselor” (2013) zu sehen.

Seit 2005 ist Brad Pitt mit der Schauspielerin Angelina Jolie liiert und seit 2012 auch verlobt. Das Paar hat sechs Kinder, davon drei gemeinsame und drei Adoptivkinder.

Das Leben von Brad Pitt in Bildern sehen Sie hier.

(VIENNA.AT)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Brad Pitt feiert seinen 50. Geburtstag: Ganz gelassen auch im Alter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen