AA

BRA: Mörder von 42 Jugendlichen verurteilt

Wegen eines von mutmaßlich 42 Morden an männlichen Jugendlichen ist ein Brasilianer zu 20 Jahren Haft verurteilt worden. Die Polizei hatte ihn 2003 festgenommen.

Ein Gericht im nordöstlichen Teilstaat Maranhao verhängte die Strafe am Mittwoch gegen den 41 Jahre alten Mechaniker Francisco Chagas. Die Polizei hatte ihn 2003 wegen sexuellen Missbrauchs, Mordes und Verstümmelung der 42 Opfer festgenommen.

Die brasilianischen Medien sprechen vom „Fall der kastrierten Buben“, weil den meisten Opfern die Genitalien abgeschnitten wurden. Viele wiesen Spuren von Vergewaltigungen auf, manche waren verkohlt oder geköpft. Zunächst verurteilte das Gericht Chagas nur wegen des Mordes an einem 15-Jährigen. Der Angeklagte hatte gestanden, den Jugendlichen erstickt zu haben. Dessen Mutter beschimpfe Chagas Medienberichten zufolge als „ein Monster“. Justizmitarbeiter konnten nicht sagen, wann der Mann wegen der anderen 41 Morde der Prozess gemacht wird. Er wurde nach dem Urteil zurück in das Gefängnis geführt, in dem er seit 2004 sitzt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • BRA: Mörder von 42 Jugendlichen verurteilt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen