AA

BP-Kandidatur: Anschober reserviert

Anschober: "Würde mich extrem freuen, wenn Van der Bellen wieder kandidieren würde".
Anschober: "Würde mich extrem freuen, wenn Van der Bellen wieder kandidieren würde". ©APA
Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) hat auf die Spekulationen von FPÖ-Obmann Norbert Hofer, er könnte bei der nächsten Bundespräsidentschafts-Wahl als Kandidat ins Rennen gehen, äußerst reserviert reagiert.
Hofer würde gegen Anschober antreten

Er würde sich "extrem freuen", wenn Alexander Van der Bellen wieder kandidieren würde, sagte er am Rande einer Pressekonferenz am Dienstagnachmittag.

Gleichzeitig betonte er, er habe derzeit andere Sorgen, als sich mit diesem Thema zu beschäftigen. "Ich bewundere Menschen, die so viel Zeit haben, dass sie sich derzeit keine anderen Gedanken machen müssen wie diese." Es sei Hofer der Versuch gegönnt, mit dieser Diskussion in den politischen Diskurs einzutreten: "Ich habe kein Interesse daran."

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • BP-Kandidatur: Anschober reserviert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen