AA

Boxen: Nicole Wesner kämpft erstmals vor heimischem Publikum

Nicole Wesner hat sich intensiv auf ihren dritten Profikampf vorbereitet
Nicole Wesner hat sich intensiv auf ihren dritten Profikampf vorbereitet ©sport-pictures.org
Die ehrgeizige Senkrechtstarterin im Boxsport wird am 13. April im Rahmen des EU-Titelkampfes von Marcos Nader erstmals vor heimischem Publikum kämpfen. Für Wesner ist das der dritte Profikampf ihrer Karriere.
Wesner feiert 2. Sieg
Wesners Profi-Debüt

Nicole Wesner (Leichtgewicht) sorgte mit ihrem überraschenden Einstieg in die Boxwelt vor einigen Monaten für Schlagzeilen. Mittlerweile hat sich die Wahlwienerin in der Boxwelt etabliert und steht nun vor ihrem dritten Profikampf. Im Rahmenprogramm des EU Titel-Fights zwischen Österreichs Boxhoffnung Marcos Nader und dem aktuellen Titelträger Roberto Santos trifft Wesner auf Zsofia Bedo. Die Ungarin verfügt mit 34 Kämpfen (6 Siege, 27 Niederlagen) über äußerst viel Ringerfahrung.

Nicole Wesner boxt erstmals in Wien

Die 32jährige Wienerin trainiert seit Beginn ihrer Karriere mit Marcos Nader im Boxclub Bounce. „Marcos kennt mich seit Beginn meines Boxerlebens. Wir trainieren in Wien in der gleichen Trainingsgruppe, er begleitet mich seit meinem ersten Kampf und war sogar bei mir in der Ecke, als ich österreichische Staatsmeisterin wurde. Er ist ein Mentor und Vorbild für mich“, erklärt Wesner, die am Samstag erstmals heimischem Publikum kämpfen wird. . „Ich fühle mich gut vorbereitet und freue mich sehr darauf in Wien zu boxen.  Sich auf einen Kampf zu freuen ist immer ein gutes Indiz für den Erfolg. Mit der Unterstützung des Publikums in meiner Heimat bin ich sicher, dass ich gewinnen werde.“

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Boxen: Nicole Wesner kämpft erstmals vor heimischem Publikum
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen