AA

Boxen: Muhammad Ali gab Joe Frazier letztes Geleit

Ali war in Begleitung von Ehefrau Lonnie und weiteren Familienmitgliedern erschienen.
Ali war in Begleitung von Ehefrau Lonnie und weiteren Familienmitgliedern erschienen. ©dapd
Bei der Beissetzung des ehemaligen Box-Weltmeister Joe Frazier war auch sein langjähriger Rivale Muhammad Ali dabei.
Boxlegende Joe Frazier ist tot
Die Beerdigung von Frazier

Der ehemalige Box-Weltmeister Joe Frazier ist in Philadelphia beigesetzt worden. Unter den rund 4.000 Trauergästen in der Enon Tabernacle Baptist Church waren am Montag auch Fraziers langjähriger Rivale Muhammad Ali, der einstige Schwergewichts-Champion Larry Holmes und Box-Promotor Don King. Der ehemalige Schwergewichts-Boxer Frazier war am 7. November im Alter von 67 Jahren an Leberkrebs gestorben.

Muhammad Ali klatschte ein letztes Mal Beifall für Frazier

Sein ehemaliger Kontrahent Ali, dem Frazier 1971 im sogenannten Kampf des Jahrhunderts die erste Niederlage als Profiboxer zugefügt hatte, war in Begleitung von Ehefrau Lonnie und weiteren Familienmitgliedern erschienen. Sichtlich von seiner Parkinson-Krankheit gezeichnet, erhob sich Ali von seinem Stuhl und klatschte ein letztes Mal Beifall für Frazier.

Der ehemalige Box-Weltmeister Mike Tyson sprach Fraziers Familie mittels einer Video-Botschaft sein Beileid aus.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Boxen: Muhammad Ali gab Joe Frazier letztes Geleit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen