AA

Box-Talent Nader unterschreibt Profi-Vertrag bei Sauerland!

Der 19-Jährige Wiener Marcos Nader hat Montagvormittag im Montesino in Simmering seinen Profivertrag beim namhaften Boxpromoter Sauerland Event unterzeichnet. Interview!

Damit machte sich Österreichs größte Boxhoffnung nur einen Tag nach seinem Geburtstag das wohl schönste Geschenk. Sauerland formte schon zahlreiche Welt- und Europameister, unter anderem stehen derzeit Arthur Abraham (Weltmeister im IBF-Mittelgewicht), Marco Huck (Europameister im Cruisergewicht), oder der Riese Nikolai Valuev (Weltmeister im WBA-Schwergewicht) bei den Deutschen unter Vertrag. Gesamt stehen bei den Deutschen 35 Profis unter Vertrag.

Nader gilt als das derzeit größte heimische Boxtalent, so konnte er letzten Herbst mit dem Brandenburger Cup das wohl bestbesetzte Nachwuchs-Turnier Europas gewinnen. Damit darf das lange dahin schlummernde box-affine Österreich wieder zu Träumen beginnen und sich berechtigte Hoffnungen auf zahlreiche Erfolge machen. Der Jungsportler wird sein Training in Wien unter den Fittichen seines Bruders Daniel Nader fortsetzen und als Ergänzung mehrmals in Berlin seinen Körper drillen.

Der zweifache österreichische Amateurstaatsmeister im Weltergewicht bestreitet am 14.März 2009 im Rahmen des IBF-Mittelgewichts-Weltmeisterschaftskampfs zwischen Arthur Abraham und dem ungeschlagenen amerikanischen Mittelgewichts-Meister Lajuan Simon, seinen ersten Profikampf über vier Runden. Naders erster Profi-Gegner ist der 31-jährige Ägypter Fares Sahawneh, der bei bisher drei Profikämpfen jeweils einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage verzeichnete.

Die vor wenigen Tagen zur Miss Vienna 2009 gekürte Sandra Soknic wird Marcos bei seinem ersten Fight besonders fest die Daumen drücken: Die schönste Wienerin ist die Freundin des Neo-Profis! Marcos wird zu Falcos Klassiker “Vienna Calling” den Ring betreten. Der Kampf wird in mehr als 60 Ländern im Fernsehen zu sehen sein (in Österreich live auf ATV+).

In Berlin wird Nader von Otto Ramin trainiert. ”Marcos ist technisch sehr gut ausgebildet. Wir hoffen, dass er in zwei Jahren um einen Titel boxen kann”, sagte Ramin. Daniel, Marcos’ Bruder ist “überzeugt, dass Marcos Erfolg haben wird.”

Mehr zum Thema
  • VIENNA.AT
  • Weitere Meldungen
  • Box-Talent Nader unterschreibt Profi-Vertrag bei Sauerland!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen