AA

Botschafterin von Sri Lanka ging nicht ans Telefon: Aus Wien abgezogen

Der Präsident von Sri Lanka musste anscheinend mehrere Stunden auf einen Rückruf warten.
Der Präsident von Sri Lanka musste anscheinend mehrere Stunden auf einen Rückruf warten. ©pixabay.com
Wenn man vom Präsidenten einen Anruf erhält, geht man besser ans Telefon. Ansonsten muss man mit unangenehmen Folgen rechnen, wie etwa die Botschafterin von Sri Lanka in Wien.

Die Botschafterin von Sri Lanka in Wien, Priyanee Wijesekera, ist wegen unbeantworteter Telefonanrufe vom Präsidenten des Staates, Maithripala Sirisena, aus Wien abgezogen worden. Vergangene Woche habe der Präsident mehrmals versucht, die Botschaft zu erreichen und habe jeweils “mehre Stunden” auf eine Antwort gewartet, erfuhr die Nachrichtenagentur AFP am Samstag aus offiziellen Quellen.

Alle Mitarbeiter zurückgerufen

Der Ordnungsruf gilt auch für fünf Mitarbeiter der Botschaft, die ebenfalls auf den Inselstaat im Indischen Ozean zurückgerufen wurden. Warum der Präsident die Botschaft so dringend sprechen wollte, konnte AFP nicht eruieren. Das Außenministerium in Sri Lanka bestätigte die Maßnahme, gab aber keine Gründe an.

Botschaft von Sri Lanka unbesetzt

Wie aus dem Personalregister der Homepage hervorgeht, dürfte die Botschaft von Sri Lanka damit derzeit gänzlich unbesetzt sein. Versuche der telefonischen Kontaktaufnahme vonseiten der APA scheiterten am Sonntag vermutlich auch deshalb.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Botschafterin von Sri Lanka ging nicht ans Telefon: Aus Wien abgezogen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen