AA

Boris Beckers Tweet sorgt für Shitstorm

Boris Becker lässt sich vom Shitstorm nicht die Laune verderben.
Boris Becker lässt sich vom Shitstorm nicht die Laune verderben. ©EPA
Ein etwas unglücklich formulierter Tweet der Tennis-Legende sorgte für einen Shitstorm auf Twitter. Boris Becker und seine Fans verteidigen ihn gegen die Angriffe.
Boris Becker
NEU

Ex-Tennis-Star Boris Becker hat mit einer kleinen Bemerkung im Internet-Dienst Twitter heftige Reaktionen ausgelöst. Als die Staats- und Regierungschefs zur Verleihung des Friedensnobelpreises an die EU in Oslo waren, twitterte Boris Becker: “Grosser Bewunderer von Angela Merkel! Ich bin sehr stolz und werde Patriot, als Sie Friedensnobelpreis gewonnen hat !!!”

Da habe der 45-Jährige wohl “Buchstabensuppe” angerichtet, hieß es in einer der noch liebevolleren Reaktionen. Andere stießen sich daran, dass man wohl kaum sagen könne, dass die deutsche Bundeskanzlerin den Preis erhalten habe.

Becker und Fans reagierten auf Shitstorm

Das Aufsehen war Boris Becker immerhin sicher: Ein automatischer Twitter-Dienst gratulierte ihm zu 50 “Favs”, so oft wurde der Tweet “favorisiert”. Der dreimalige Wimbledon-Sieger wunderte sich: “Was fuer 1Reaktion in der Twitterwelt, wenn man etwas ueber Merkel, Dankbarkeit und Patriotismus twitschert…nachts um 2h!” und klagte bitterlich: “Blanker Neid, Missgunst und Schadenfreude kommt aus meinem Handy.” Seinen Neidern postete er. “Hahaha..in London sagt man’get a life’…”.

Inzwischen stellten sich aber auch viele Fans hinter Boris Becker. Tweets von “Ich bin für jeden Promi dankbar, der noch selber und authentisch twittert” bis zu “Leute: @Becker_Boris war für meine Kindheit mindestens so wichtig wie Luke Skywalker. Der darf twittern, was er will” verteidigten den ehemaligen Tennis-Profi. Dieser bedankte sich auch artig “fuer das positive Feedback aus dem Netz”. (APA/VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Boris Beckers Tweet sorgt für Shitstorm
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen